Mehrere bunte Kunststoffbecher mit vielen Buntstiften darin
Foto: Caritas

Die Offene Ganztagsschule Kerschensteinerstraße bietet Mädchen und Jungen auch am Nachmittag den Raum zu Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Nach dem Unterricht essen die Kinder gemeinsam zu Mittag, bevor sie in die Lernzeit mit Hausaufgabenbetreuung gehen.
Im anschließenden Freizeitbereich können sie zwischen verschiedenen Arbeitsgemeinschaften im sportlichen, kreativen und musischen Bereich wählen oder sich im gemeinsamen Spiel mit Freunden ausprobieren. Dabei legen wir großen Wert auf eine Ausgewogenheit der Möglichkeiten zwischen

• freiem Spiel und geplanten Arbeitsgemeinschaften

• Ruhe und Bewegung

• Individualität und Gemeinsamkeit

Darüber hinaus sind Partizipationsprojekte der Kinder wie zum Beispiel die Kinderkonferenz, die Vernetzung und kooperative Zusammenarbeit mit Einrichtungen wie dem Kinder- und Jugendhaus Christus König, dem Katholischen Familienzentrum, verschiedenen Sportvereinen, der Musikschule und den Jugendkunstgruppen der Stadt Leverkusen ein fester Bestandteil unserer Arbeit.

Edna Piela

Kerschensteiner Straße 2