Die Sicherheit der von uns betreuten und begleiteten Personen und Nutzer unserer Dienste und Angebote haben für uns höchste Priorität. 
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären. 

Foto: Caritas

Mobile Beratungsstelle

In unserer Mobilen Beratungsstelle "MOKKA" bieten wir in verschiedenen Leverkusener Stadtteilen Allgemeine Sozialberatung an. Wir unterstützen bei der Klärung der persönlichen und finanziellen Lebenssituation, dem Umgang mit Behörden und Institutionen und der Suche nach weiteren Hilfsangeboten.

In der Winterzeit finden Sie uns hier: 
(ab Mai 2021 Änderungen möglich)

Lev.-Wiesdorf, Begegnungsstätte EinfachDa, Breidenbachstraße 13-15
Mo, 10.30 bis 12.00 Uhr und Mi 15.30 - 17.00 Uhr

Lev.-Alkenrath, Pfarrheim St. Johannes der Täufer, Graf-Galen-Platz 5
Mo, 15.30 bis 17.00 Uhr

Lev.-Rheindorf, Rheindorfer Laden, Königsberger Platz 13
Mi, 10.30 bis 12.00 Uhr

Lev.-Opladen, Opladener Laden, Bahnhofstraße 21
Di, 12.30 bis 14.00 Uhr

Lev.-Manfort, Manforter Laden, Gustav-Heinemann-Straße 40
Do, 14.00 bis 15.30 Uhr

Flyer Mokka

Radiobeitrag über den Mokkabus  (produziert im Auftrag des Erzbistums Köln von Annemarie Habermann)

KONTAKT
Sarah Lenkeit und Giovanni Usai
Telefon: 01 76 / 15 00 51 24
mokka@caritas-leverkusen.de

Aktuelles
des Caritas­verbandes Leverkusen finden Sie

hier

wir 1 2021_titel

Verbandszeitung
Download der aktuellen Ausgabe:

wir 1/2021

Vergangene Ausgaben finden Sie im Archiv.

Stellenausschreibungen
des Caritasverbandes Leverkusen finden Sie hier