Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären.

Eigener Wohnraum

Foto: B. Bechtloff

In verschiedenen Wohngemeinschaften und im eigenen Zuhause bieten wir Menschen mit sozialen Schwierigkeiten und Menschen mit psychischen sowie Suchterkrankungen Unterstützung und Begleitung, um wieder ein eigenständiges Leben führen zu können. Sie werden anhand ihres individuellen persönlichen Bedarfs begleitet. Ziel ist, realistische Perspektiven zu entwickeln, selbstbestimmt und möglichst eigenständig in einer eigenen Wohnung leben zu können.

Flyer Betreutes Wohnen

C. Unna, Ch. Unger, N. Oslislok  und W. Matuschek
Telefon: 02 14 / 8 55 42-820/821/823

betreutes.wohnen@caritas-leverkusen.de

Haus Gezelinus

In unserem Haus Gezelinus in Schlebusch bieten wir 12 Menschen mit gravierenden körperlichen und psychischen Beeinträchtigungen Heimat. Sie erhalten Unterstützung in allen lebenspraktischen Bereichen, um weiterhin ein möglichst selbstständiges und eigenverantwortliches Leben führen zu können.

Marc Vollmer

Gezelinallee 42