Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bei uns strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, die jeweils geltenden Hygieneregeln zwingend einzuhalten.

Besuchs- und Begleitdienst

In unserem ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitdienst vermitteln wir Kontakte, die für alle Seiten Gewinn bringen. Mit kleinen Gesten und wenig Zeit kann man viel Freude bewirken. Im Mittelpunkt der Besuche steht die Freude am Miteinander, auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung.
Wenn Sie sich für alleinstehende ältere oder kranke Mitmenschen engagieren möchten, z.B. für 1-2 Stunden pro Woche durch regelmäßige Besuche, Gespräche oder gemeinsame Spaziergänge freuen wir uns, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen. Ebenso wenn Sie selbst oder jemand aus Ihrem persönlichen Umfeld Interesse an regelmäßigen Kontakten zu netten Menschen haben. Wir bringen Sie gerne zusammen.
Alle ehrenamtlich Mitarbeitende werden durch den Caritasverband Leverkusen regelmäßig geschult und begleitet.

Christina Müller-Oerder

christina.m-oerder@caritas-leverkusen.de