Hände einer jüngeren Person halten Hände einer älteren Person
Foto: W. Stapelfeldt

In unserem ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitdienst vermitteln wir Kontakte, die für alle Seiten Gewinn bringen.

Mit kleinen Gesten und wenig Zeit kann man viel bewirken. Im Mittelpunkt der Besuche steht die Freude am Miteinander, auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung.

Viele Menschen sind nicht gerne alleine und freuen sich über nette Gesellschaft. Ob zu einem Spaziergang, einem Gesellschaftsspiel, einem gemeinsamen Kaffee, einer Vorlesestunde oder einfach nur zum Klönen.

Wenn Sie sich für alleinstehende ältere oder kranke Mitbürger/innen engagieren möchten, zum Beispiel für 1-2 Stunden pro Woche oder sich selbst über Besuche freuen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Wir schauen, was passt und benötigt wird und vermitteln nette Kontakte, die für alle Seiten Gewinn bringen.

Alle ehrenamtlich Mitarbeitenden werden durch den Caritasverband Leverkusen regelmäßig geschult und begleitet.

Christina Müller-Oerder

Bergische Landstraße 86