Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären.

Beschäftigung

Die Abteilung Beschäftigung richtet sich mit ihren Angeboten an langzeitarbeitslose, suchterkrankte und psychisch beeinträchtigte Menschen. Durch die Möglichkeit einer Beschäftigung und einer sinnvollen Tagesstruktur werden neue Perspektiven eröffnet und das eigene Selbstwertgefühl gesteigert. In verschiedenen Tätigkeitsbereichen bieten wir, je nach vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten, Formen der Beschäftigung in verschiedenen Einsatzstellen für die keine besonderen fachlichen Qualifikationen notwendig sind. Ziel ist, gemeinsam entsprechend der individuellen Möglichkeiten Perspektiven zu entwickeln.

Nicole Brinkmann

Quettinger Straße 197

nicole.brinkmann@caritas-leverkusen.de

Möbelbörse

Foto: W. Borgfeldt

In unserer Möbelbörse als ein Einsatzfeld der Abteilung Beschäftigung bieten wir gebrauchte Möbel, die wir an Interessierte weitergeben.

Um ein breites Angebot bereithalten zu können, freuen wir uns über jede Spende gut erhaltener Möbel. Diese können nach Absprache auch abgeholt werden.

Mo.-Do. 8.00 bis 17.00 Uhr

Fr. 8.00 bis 12.30 Uhr

Klaus Landgraf
Telefax: 0214 / 8 55 42-843

Quettinger Straße 197

klaus.landgraf@caritas-leverkusen.de

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer in Wiesdorf als Einsatzfeld der Abteilung Beschäftigung bietet ein vielfältiges Angebot an Kleidung, Schuhen und gelegentlich auch weiteren Gebrauchsgegenständen wie z. B. Schirme oder Taschen.

Um ein gut sortiertes Angebot bereithalten zu können, freuen wir uns über Spenden gut erhaltener, sauberer Kleidung, die wir gerne in Wiesdorf entgegennehmen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:
Derzeit sind unsere Lagerkapazitäten ausgeschöpft und wir können nur sehr begrenzt und nur nach vorheriger Terminabsprache Kleiderspenden annehmen. Bitte stellen Sie keine Kleidersäcke vor unseren Türen ab. Den Inhalt können wir dann aus hygienischen Gründen nicht mehr weitergeben und müssen ihn für uns kostenpflichtig entsorgen.

Öffnungszeiten Kleiderkammer Wiesdorf, Carl-Leverkus-Straße 16

• Montag: 9.00-12.00 und 14.00-17.00 Uhr
  • Dienstag: 9.00-12.00 Uhr
  • Mittwoch: 9.00-12.00 Uhr
  • Donnerstag: 9.00-12.00

Andrea Wetzstein
Fax:      02 14 / 8 55 42-862

andrea.wetzstein@caritas-leverkusen.de

Suppenküche

Foto: W. Borgfeldt

In der Suppenküche werden unter Anleitung einer Hauswirtschaftskraft verschiedene Suppen zubereitet.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Suppen an den verschiedenen Ausgabestellen zu probieren.

Dagmar Orth / Inge Zavratnik

Garten

In diesem Bereich der Beschäftigung besteht die Möglichkeit, als tagesstrukturierende Maßnahme auf dem Außengelände des Caritasverbandes tätig zu werden. Hierbei erhalten die Teilnehmer Anleitung und Qualifizierung durch einen entsprechenden Fachanleiter.

Andreas Csányi

andreas.csanyi@caritas-leverkusen.de