Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären.

Familienpädagogischer Dienst

Mit unserem familienpädagogischen Dienst unterstützen wir Sie bei verschiedenen Fragestellungen rund um das Thema Erziehung und das Zusammenleben in der Familie. Hier bekommen Sie vielfältige Informationen über die verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten in der Stadt Leverkusen.

Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Kinder und Jugend der Stadt bieten wir Familien eine breitgefächerte Palette von familienorientierter Beratung und Unterstützung. Wir begleiten Sie bei Erziehungsfragen, Partnerschaftskonflikten, Unsicherheit im Umgang mit Behörden oder auch schulischen Problemen Ihrer Kinder. Bedarfsgerechtes, lebenswelt- und alltagsorientiertes Handeln ist für uns die Grundlage aller Angebote.

Marianne Hasebrink

marianne.hasebrink@caritas-leverkusen.de