Die Sicherheit der von uns betreuten und begleiteten Personen und Nutzer unserer Dienste und Angebote haben für uns höchste Priorität. 
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären. 

Foto: Caritas

Mobile Beratungsstelle

In unserer Mobilen Beratungsstelle "MOKKA" bieten wir in verschiedenen Leverkusener Stadtteilen Allgemeine Sozialberatung an. Wir unterstützen bei der Klärung der persönlichen und finanziellen Lebenssituation, dem Umgang mit Behörden und Institutionen und der Suche nach weiteren Hilfsangeboten.

Standorte der mobilen Beratungsstelle:

Lev.-Wiesdorf, Marktplatz
Mo, 10.30 bis 12.00 Uhr

Lev.-Alkenrath, Graf-Galen-Platz
Mo, 15.30 bis 17.00 Uhr

Lev.-Rheindorf, Königsberger Platz
Di, 10.30 bis 12.00 Uhr

Lev.-Wiesdorf, Friedrich-Ebert-Platz
Mi, 10.30 bis 12.00 Uhr

Lev.-Opladen, Bahnhofstraße (gegenüber Post)
Do, 12.00 bis 13.30 Uhr

Lev.-Manfort, Scharnhorststraße (gegenüber Johanniskirche)
Do, 15.30 bis 17.00 Uhr

Flyer Mokka-Bus

Radiobeitrag über den Mokkabus  (produziert im Auftrag des Erzbistums Köln von Annemarie Habermann)

KONTAKT
Sarah Lenkeit und Giovanni Usai
Telefon: 01 76 / 15 00 51 24
mokka@caritas-leverkusen.de

Aktuelles
des Caritas­verbandes Leverkusen finden Sie hier

wir 1 2020 titel

Verbandszeitung
Download der aktuellen Ausgabe:

wir 1/2020

Vergangene Ausgaben finden Sie im Archiv.