Wir bitten um Ihr Verständnis, dass in der derzeitigen weltweiten Ausnahmesituation alle öffentlichen Veranstaltungen des Caritasverbandes Leverkusen bis auf Weiteres abgesagt sind und auch die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Wir möchten Sie bitten, auf Besuche in unseren Einrichtungen zu verzichten. In dringenden Einzelfällen wenden Sie sich bitte an die Einrichtungsleitung. Die Tageseinrichtungen für Kinder und Offenen Ganztagsschulen sind geschlossen.

Mobile Beratungsstelle

In unserer Mobilen Beratungsstelle "MOKKA" bieten wir in verschiedenen Leverkusener Stadtteilen Allgemeine Sozialberatung an. Wir unterstützen bei der Klärung der persönlichen und finanziellen Lebenssituation, dem Umgang mit Behörden und Institutionen und der Suche nach weiteren Hilfsangeboten.

Derzeit fährt unsere mobile Beratungsstelle nicht die gewohnten Standorte an. Wir sind aber trotzdem für Sie da, bitte melden Sie sich telefonisch bei uns!

Flyer Mokka-Bus

Radiobeitrag über den Mokkabus  (produziert im Auftrag des Erzbistums Köln von Annemarie Habermann)

Sarah Lenkeit und Giovanni Usai
Telefon: 0214 / 8 55 42-814 und Fax: 02 14 / 8 55 42-815