In unserer Migrationsberatung für erwachsene Zuwanderer (MBE) sowie der Integrationsberatung bieten wir nach Leverkusen zugewanderten Menschen mit der Perspektive auf Daueraufenthalt Informationen und Orientierungshilfen.

Hierzu gehört insbesondere die Vermittlung in Integrationskurse, die Hilfestellung bei der beruflichen Integration, dem Erhalt sozialer Leistungen sowie Beratung in Fragen der Familienzusammenführung.

Personen, die einer besonderen weiterführenden Unterstützung bei der Integration bedürfen, bieten wir spezifische Hilfen und Maßnahmen zur Stärkung der vorhandenen Potenziale an.

Auch Behörden, Regel- und Fachdienste, Bildungsinstitutionen, soziale Einrichtungen und Migrantenorganisationen finden in uns fachlich kompetente Ansprechpersonen.

Sprechstunden

Regelmäßig bieten wir in verschiedenen Stadtteilen Beratung nach vorheriger Terminvereinbarung an.

Nicole Roesgen

Telefax: 0214 855 42 650