Kinder laufen in der Turnhalle auf einer Bank und schlüpfen durch einen Gymnastikreifen
Kinder putzen sich die Zähne an einem langen Waschbecken
Kinder sitzen beim Mittagessen um einen Tisch und schöpfen sich selbständig das Essen auf den Teller
Zwei Kinder bemalen konzentriert Tannenzapfen mit bunter Farbe
Kleine Kinder spielen mit einem transparenten blauen Tuch
Kind bemalt mit Freude einen Tannenzapfen mit roter Farbe
Kinder musizieren mit Klanghölzern
Zwei Kinder klettern auf Baumstämmen im Außengelände
Kinder sitzen singend und klatschend im Kreis
Kinder laufen über einen Parcours in der Turnhalle
Kinder spielen und bauen in der Turnhalle mit großen Schaumstoffelementen
Zwei Kinder spielen draußen mit Eimern und Erde

Unsere Tageseinrichtung für Kinder Maximilian Kolbe liegt zwischen Quettingen und Opladen. Wir betreuen 102 Kinder im Alter von 5 Monaten bis zum Schuleintritt.

Wir sind offen für alle Kulturen und Religionen, heißen Kinder und Familien egal welcher Herkunft in unserer Einrichtung willkommen und begegnen ihnen mit Offenheit, Wertschätzung, Respekt und Professionalität. Als katholische Einrichtung vermitteln wir christliche Grundwerte zum Beispiel im Erleben von Festen, Bräuchen sowie durch Respekt, Rücksichtnahme und Solidarität im Alltag.

Wir verstehen uns als Begleitung und Partner der Kinder und unterstützen ihre natürliche Neugierde und Lernverhalten.
Das teiloffene Konzept bietet allen Kindern die Möglichkeit, in gruppenübergreifenden Angeboten, eigene Interessen und Begabungen zu entfalten. Das großzügige und vielseitige Außengelände und unsere gut ausgestattete Turnhalle halten viel Bewegungsspielraum bereit.

Für die individuelle Förderung von Kindern mit besonderem Unterstützungsbedarf haben wir eine speziell ausgebildete Musikpädagogin eingesetzt, die mit musikalischen Projekten zur ganzheitlichen Förderung beiträgt. Diese kreativen Projekte sind für alle Kinder der Einrichtung offen.

Wir haben von 7.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Die Anmeldung läuft über den Kita-Planer der Stadt Leverkusen.

Stefanie Tintes
Telefax: 0214 855 42 757