Wir bitten um Ihr Verständnis, dass alle öffentlichen Veranstaltungen des Caritasverbandes Leverkusen zunächst abgesagt sind und auch die behördlich angeordneten Maßnahmen zur Kontaktreduzierung insbesondere in unseren stationären Einrichtungen strikte Umsetzung finden. Sollten Sie einen Besuch in einer unserer stationären Einrichtungen planen, möchten wir Sie bitten, dies im Vorfeld telefonisch mit der entsprechenden Einrichtung abzuklären.
Unsere Tageseinrichtungen für Kinder und Offenen Ganztagsschulen befinden sich im Notbetrieb nach den Vorgaben des Landes NRW. Die Tageseinrichtungen für Kinder werden nach diesen Vorgaben ab dem 8. Juni auf den eingeschränkten Regelbetrieb umstellen.

Eschenweg, Küppersteg

Das Angebot der Tageseinrichtung für Kinder Eschenweg richtet sich an Kinder im Alter von vier Monaten bis zur Schulpflicht.

In zwei Gruppen bieten wir jedem einzelnen Kind vielfältige und der Entwicklung angemessene Bildungs- und Erfahrungsmöglichkeiten. Für uns ist jedes Kind ein einzigartiges Geschöpf Gottes, das wir bei seinen Lernschritten beobachten und begleiten, unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit. Wir helfen ihnen, die momentane Gefühlswelt zu verstehen und auszuhalten. Dabei schaffen wir Rahmenbedingungen, in denen sie mit ihren bereits vorhandenen Ressourcen Lösungsstrategien für ein gutes Miteinander in der Gruppe entwickeln können. Neben dem sozialen Lernen bieten wir spezielle Angebote zur Sprachentwicklung, Bewegung, Musik, Natur und Umwelt sowie zur religiösen Erziehung an.

Lorena Meiß

Eschenweg 17-23